Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

Hofbräuhaus 10.03.2007

März 10, 2007 / von Peter Hofmann

Am 10.03.2007 war es soweit. Die Seoul

Gringos im Hofbräuhaus. Der Anlass war die 45-jährige

Jubiläumsfeier von meinem Freund und Kollegen

Großmeister im Budosport

 

 

Siegfried Lory.
Beim gemütlichen Zusammensitzen von ca. 100 Leuten und am Anfang mit Gstanzlsinger entwickelte sich die Feier zu einer raschen Gemütlichkeit. Als wir dran waren, war die Feier schon voll im Gange und wir legten gleich voll los.
006_6
Das erste war der Rock´n Taekwondoler, das mit vollem Applaus ankam, gleich weiter

mit Rock´n Roll Sex und Taekwondo, wobei mich später manche Leute darauf ansprachen, ob ich nicht auch Lieder über Ju- Jitsu singen könnte. Ich vertröstete Sie auf das nächste Mal.
Was darf nicht fehlen, natürlich. Ein Prosit der Gemütlichkeit, immer wieder einfach der Wahnsinn, das im Hofbräuhaus zu spielen. Stimmung war spitze.
Die nächsten Nummern waren, Der Reißer von Schwabing, Das Tsch-Wort, und dann natürlich, Ein Prosit der Gemütlichkeit.
Beim Lory-Walzer, zeigte sich richtig Rührung in den Augen unseres Großmeisters und anschließend gab es den Text in Urkundenform an den Jubilar überreicht.
Die letzte Nummer war; Es ist die Liebe, ein Rock´n Roll auf die Liebe das immer wieder voll einschlägt und wurde gleich mit Zugabe bedacht, wobei wir unser letztes gaben.
Bei Wie noch nie waren alle Glückselig, es war eine super Stimmung.
So, dann waren wir fertig und ließen uns noch kräftig mit a paar Maßerl feiern. Aber es war immer noch nicht Schluss. Der Schluss war die Krönung. Bei dem Fest war auch ein Ehrengast, Hansi Scheurer der Liedermacher; mit dem wir zu später Stunde,
015_15
Johnny be Good zum Besten gaben. Einmalig und super, a rießen Gaudi.

Als das Fest vorbei war strahlte jeder. Und wir die Rockstars Hannes Eisenlohr, Christian MC Gurl, Peter Hofmann gingen gleich heim. 🙂
stern_scharz[1]
Peter

Kommentare sind geschlossen.