Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

Tage des Rocks – Session 16.10.2014

Oktober 17, 2014 / von Peter Hofmann

Hallo

Gestern war Tag des Rocks angesagt. Gutgelaunt trafen wir uns in der Burg Adalo. Bruder August und Fortuna selbstverständlich dabei. Nach kurzen Fachgesprächen über die Fußballspiele unserer Nationalmannschaft gegen Polen und Irland, spielte ich mich warm. EVH 2 mit D Drop – Tuning war angesagt. Ich hatte daheim ein bisschen ausprobiert und als Hannes und Christian reinkamen waren wir sofort im Rock Saft drinnen. Das erste wurde ein Instrumental; HPC 2. Ging mächtig ab. Danach viel mir sofort ein neuer Riff ein, wobei ich den Text von einer alten Nummer; die Tür hernahm; und es passte sofort. Christian hatte sofort einen super Bass Lauf drauf und Hannes klopfte was das Zeug herhielt. Auch scharf.

Eigentlich wollten wir nur eine neue einspielen, aber da kam;   der Vulkan, heißt so :-))))  dazwischen und auch da waren wir voll begeistert. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die Riffs und die Idee fand rege Zustimmung.

 

So aber jetzt wagten wir uns an das geplante; heißt SIE, heran. Anfang beginnt 3 Stimmig, soviel wird verraten, mehr gibt’s noch nicht. Wir haben von dem Lied 2 Fassungen aufgenommen, clean Sound und die andere mit ordentlichem Dampf, wobei wir einen starken Trend zu der Clean Fassung alle zeigen. Ja gestern war Tag des Rocks, so scharf und produktiv war es schon lange nicht mehr. Am Schluss verabschiedeten wir uns mit Bruder August und Fortuna und hatten alle ein Rock ‘n Roll Grinsen drauf.

 

Bis bald
stern_scharz[1]

Peter

Kommentare sind geschlossen.