Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

Pelkovenschlössl am 16.02.2013

Februar 16, 2013 / von admin

Um 13 Uhr trafen wir uns bei der Burg-Adalo zum Abtransport unserer Anlage. Gegen 14 Uhr waren wir dann, wie ausgemacht, beim Pelkovenschlössl. Schnell die Amps und das Schlagzeug ausgeladen und in den Tempel, wo wir spielen sollten, reingestellt. Ging alles ruckzuck und wir konnten ziemlich schnell mit dem Soundcheck anfangen. – Es verlief endlich mal so, wie ich mir das vorgestellt hatte-; dauerte allerdings 2 Stunden bis wir fertig waren, aber uns und unserem Mischer, sowie dem Geburtstagskind gefiehl es schon sehr gut.Wir hatten jetzt 2 Stunden frei. Christian musste noch etwas erledigen, wobei er Hannes und mich im Auto mitnahm und uns beide vorher beim Korfu ablieferte. Bei Fußballschauen und einem gemütlichen Bier, da waren Hannes und ich uns einig, konnte das nur noch ein heißer Gig werden. Ja so verstrichen die 2 Stunden sehr schnell und wir 2 waren schon voll in Stimmung als uns das Taxi, (Christian holte uns wieder ab; dank sei ihm hier gesagt) wieder zum Pelkovenschlössl fuhr.

Wir fingen um 21 Uhr an; und von Anfang an war der Zauber des Rocks da;

simg2085.jpg

Der Rock´n Taekwondoler war ein guter opener. Als Hannes bei dem Lied anfing, klatschten die Leute schon im Takt mit, und das war noch einmal ein Adrenalinstoß pur.

simg2092.jpg

simg2097.jpg

  Keine RücksichtSüßes Madl; alles Rocknummern pur klappten spitze und da ich einen Sender dieses Mal an mir hatte, konnte ich richtig Gas geben. Chuck Berry hier seist du gegrüßt; und sonstige Tanzeinlagen gab es, hier konnte ich mich erstmals richtig austoben.

Mit dir oder ohne Dich ist eine ziemliche langsame Nummer, es war total still und das tat der Atmosphäre noch ihren Beitrag dazu. Als wir dann ein Lied für den Benny (Geburtstagskind) gesungen hatten

simg2101.jpg

simg2108.jpg

 simg2104.jpg

folgte der Weg ist lang, und er beim nächsten Lied;Bock auf Rockmit gesungen hatte, tanzten alle und sangen kräftig mit. Wir waren alle aus dem Häuschen.

simg2125.jpg

Bis ans Ende der Welt, da schwächelte ich ein wenig, klappte alles. Alkohol ist im Blut war eine Wonne zu spielen, und was unglaublich gut gepasst hatte, wie schon bei den Proben, dann dasSOS ich verbrenne.

Als wir hier uns nach dem Lied verabschiedeten, klatschten alle und Zugabe wurde in vollem Gesang gefordert, was uns von den Socken haute; das war schon immer unser Ziel und nach langer, langer, langer Zeit hat es endlich geklappt.  Wir spielten zum Abschluß noch die Insel, wo auch hier das Publikum super wieder bei einem Gesangsteil mitmachte.

simg2126.jpg

Dann Schluß aus und wir waren wirklich fix und fertig; jeder hat alles gegeben, alle waren happy.

Vielen Dank an das super Puplikum; IHR WARDS SPITZE !!!!!!!

p1040122.jpg

So etwas hatten wir noch nie erlebt und ließen es uns danach mit ein paar Bier noch sehr gut gehen.

Es wurde schon über weitere Gigs im Pelkovenschlössl gesprochenCool

Kein Bild

Peter , Christian, Hannes.

Kommentare sind geschlossen.