Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

Backstage 16.01.2008

Januar 16, 2008 / von Peter Hofmann

Endlich war es wieder soweit. Am 16.01.2008 spielten wir zum 2-mal für das

Emergenza – Festival im Backstage.

Insgesamt waren 7 Bands am Start und wir machten den Anfang:
SEOUL GRINGOS
German Rock
Punk
SENSES MAY WITHER
Metal core
CHURCH LAKE CITY
Rock
Alternative Acoustic
Metal
THE TIBBY VAUGHAN
Alternative pop
Bei einer halben Stunde Spielzeit mussten wir gleich richtig Gasgeben. Den Anfang machten wir mit dem Song Rock´n Taekwondoler und waren sofort im Geschehen drinnen. Ohne Pause ging es gleicht weiter mit Halt mich fest, wobei wir auch hier kräftig auf die Tube drückten.
Dann wurde es ein bisschen ruhiger mit Verlass mich nie, was aber der Stimmung keinen Abtrieb bot. Im Gegenteil, als wir das Lied langsam ausklingen ließen bekamen wir einen mächtigen Applaus, der uns natürlich enorm für die nächste Nummer anspornte.
IMGP2917[1]
Jetzt kamen unsere neuen Nummern, die wir noch nie live gespielt hatten.
Verurteilt, ist eine ziemliche krachige Nummer und wir waren alle gespannt, aber nach dem ersten Riff, war alles klar. Bei einem ähnlichen Riff, wie von Angus Young, kann halt nicht viel schief gehen und die Leute gingen voll mit; wir gaben alles was wir hatten.
Page_2[1]
Das nächste Lied Für immer und ewig, a little Soul angehaucht ging auch voll zur Sache und eine Person die mir sehr nahe steht,
hatte ein großes Grinsen über beide Backen.
TRAVELER DIGITAL CAMERA
Tja das war es dann für uns und wir kamen am Schluss der Veranstaltung, nach 5 Stunden Rock,
zur Publikumsabstimmung wer weiterkommt.
Es langte am Ende nicht ganz für das Weiterkommen, aber das machte nichts. Wir hatten eine riesen Party und auch noch andere Musiker, z.B. die von H1A, die mir auch super gefielen näher kennengelernt. Es wurde auch über einen gemeinsamen Gig geredet. Lassen wir uns überraschen.
So das war es dann und wir gingen wie immer gleich nach dem Konzert heimSmile
Natürlich vielen Dank an Peter Haitz (Bilder, DVD) und alle die wegen uns gekommen sind und uns Ihre Stimmen gegeben haben
SEOUL GRINGOS Kein Bild
Peter, Christian, Hannes

Kommentare sind geschlossen.