Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

Pelkovenschlössl am 23.11.2013

November 23, 2013 / von admin

Pelkovenschlössl am 23.11.2013

Am Donnerstagabend habe ich schon meine ganzen Sachen für den Gig ins Auto geladen. Am Samstag hatte mein Sohn noch ein Fußballspiel um 12 Uhr und es wäre etwas eng, was sich auch zu Recht erwies, für Pelkovenschlössl am 23.11.2013

Am Donnerstagabend habe ich schon meine ganzen Sachen für den Gig ins Auto geladen. Am Samstag hatte mein Sohn noch ein Fußballspiel um 12 Uhr und es wäre etwas eng, was sich auch zu Recht erwies, für den Soundcheck gewesen.

 

Das Spiel sollten die Concordia Olympia Kickers mit 2:3 für sich entscheiden, was uns die Herbstmeisterschafft einbrachte.  Der Tag ging gut los. Um 14 Uhr trafen wir uns im Pelkovenschlössl  und vollzogen den Aufbau.  Sie hatten extra für uns eine Bühne aufgebaut. War echt spitze, vielen Dank sei hier gesagt.

 

Also Amp, Verstärker, Drum aufgebaut und wir wollten loslegen, aber auf einmal viel mein Sender aus. Ums Verrecken konnte ich den Fehler nicht finden, die Zeit schwand im Flug und die andere Band hatte  ja um 16 Uhr ihren Soundcheck.

 

Am Ende gab ich auf und hatte Gottseidank ein langes Kabel noch dabei, wollte ja beim Rocken unter die Leute gehen, und nahm das her, siehe da es passte und der Sound war ok. Daraufhin ging wir 3 zum alten Wirt und bereiteten uns auf das Fußballspiel Dortmund-Bayern vor. Die Stimmung stieg und als das erste Tor fiel, war alles vom Feinsten. Sieg 0-3 aus unserer Sicht und jetzt die volle Rockn Roll Dröhnung, was wollte man mehr.

 

Um 20.40 fingen wir an.

4276

Was bei den Proben nicht klappte, hier ging es, es war einfach super. Bei dem Rock´n Taekwondoler war in letzter Zeit immer a Hund drinnen,  am Tag des Rocks passierte nichts, und so ging es eigentlich von einer Nummer zur anderen über,  immer unter dem Blick des fachkundigen Publikums. Bei deinem Lächeln, Hit verdächtiger Schlager  von uns, sah ich überall ein richtiges schönes Lächeln und stralen;  ohne Pause gleich weiter  ins SOS ich verbrenne und alle brannten J, ja es lief wirklich gut.

4646 4286 4281

Hannes kämpfte sich auch von einer Nummer zur anderen durch, hatte er doch am Vortag noch 40 Grad Fieber.  War echt spitze von ihm, das er uns nicht im Stich gelassen hat. Als wir unsere letzte Nummer, der Weg ist lang gespielt hatten, lies das Publikum sich nicht lange bitten, und  verlangte eine  Zugabe, tat uns natürlich sehr gut.

42524265

Vor dem Verurteilt legte ich gleich mit einem kräftigen Solo los, das ich zuerst mit einer verstimmten Gitarre anfing J)  manche verzogen doch ein Gesicht J) kurz gestimmt und dann ging es weiter  in unsere Schlussphase. Erst eben verurteilt, dann unser neues  der Liebesbrief,  wo Christian und ich beim Solo die Wippgitarren auspackten, alte Status Quo – Zeiten kamen auf, es machte riesen Spass.

 

Nun kamen wir zu unserer letzten Nummer ,die Insel, bei einem Teil ist  hier nur der Bass und Schlagzeug im Gange und ich machte kleine Spässchen mit dem Publikum, IHR WARTS ALLE SPITZE !!!!!!!!, auch bei dem Gesangsteil liesen sie sich nicht lumpen und es ging nochmal voll ab.

 

Tja das war es dann und wir liesen es uns noch sehr gut gehen. Vielen Dank an alle die wieder bei diesem schönen Abend da waren und natürlich vielen Dank den Helfern die dieses überhaupt ermöglicht haben; ohne Euch geht nix.

Benni, unser Manager, vielen Dank !!!!

Bis ins Korfu  schaffte ich es leider nicht mehr!!!!

Set-Liste:

1.) Rock´n Taekwondoler

 

2.)  Alkohol IST im Blut

 

3.)  Süßes Madel

 

4.)  Mit dir oder ohne Dich

 

5.)  Der Weg ist lang              

 

6.)  Keine Rücksicht

 

7.)  Das Zölibat                     

 

8.)  Bis ans Ende der Welt

 

9.)  Dein Lächeln                   

 

 

10.)  SOS Ich verbrenne

 

 

11.)  Der Weg der Liebe

 

 

Zugabe:

 

12.)  Verurteilt

 

13.)  Liebesbrief

 

14.) Die Insel

 

 

Viele Grüße

stern_scharz[1]

Peter, Christian, Hannes

 

Kommentare sind geschlossen.