Seoulgringos Zwei Gedanken kommen beim Namen der 2002 gegründeten Münchener Band in den Sinn: Zum einen die pulsierende Rockhauptstadt Südkoreas, zum anderen die slangige Musik der amerikanischen Einwanderer des 18. und 19. Jahrhunderts.

An manchen Tagen

Juni 23, 2006 / von Peter Hofmann

 

Der erste Akt, der Morgen beginnt, Rasierschaum alle, Zahnpasta spielt mit dem Kind, der Lockenwickler am Boden, der Hund pisst drauf, und du rutscht auf der Seife aus.

Du meinst, es ist besser, keine Bewegung zu viel, aber das Schicksal beginnt sein Spiel.

Die Vase auf dem Teppich, der Senf im Bier, den Zucker in der Suppen, da moan stinkt da dir

 

 

Es gibt so manche Tage, da gelingt dir nichts, es ist es egal wo du bist,  Es gibt so manche Tage, da gelingt dir nichts, das Unglück Freund schaut dir ins Angesicht.

 

 

 

Das Telefon klingelt, du stehtst auf, schaust in der Wohnung, in dem Wäschehauf. Es klingelt weiter du findest es nicht,

aus ist es mit der Ruhe mitm Nachmittagschlaf,

des war a Gschicht.

Abend werds der Tag hat dich geschafft,

zur Erholung ein kleiner Film ist angesagt,

ein Krach ein Funken ein weißer Rauch,

jetzt hatsn zrissen, des ano auch.

 

Es gibt so manche Tage, da gelingt dir nichts, es ist egal wo du bist.

Es gibt so manche Tage, da gelingt dir nichts, das Unglück Freund

schaut dir ins Angesicht.

 

 

 

Nur noch schnell ins Bett die Decke über den Kopf,  doch auch hier hat das Unglück seinen Zufluchtsort.

Ein lauter Knall, a riesen Krach,du liegst am Boden mit dem ganzen Bettsach.

Eine sanfte Stimme dich weckt, du schaust dich um und liegst noch im Bett, alles war ein Traum, ach wie nett.

 

Peter Hofmann 23.05.2006

 

Kommentare sind geschlossen.